Specials 2019

Specials der Kunstnacht 2019


Monika Möller

Kunst im öffentlichen Raum
Die Live Standorte des mobilen Objektes mit dem Monika Möller durch die Innenstadt zieht.
Samstag, um ca. 15.30 Uhr starten wir am Klinikum vor der Fußgängerbrücke Richtung Innenstadt mit dem Projekt "Kunstnomaden".


Doris Lemberg-Hinsenhofen

Kunst im öffentlichen Raum
Installation im Kaiser-Wilhelm-Park bei der Christuskirche
In einer Zeit in der Fahnen mit Nationalbezug an jeder Ecke zu sehen sind, habe ich das Projekt "Auf dem Weg" realisiert. Im Kaiser-Wilhelm-Park hängen 12 Fahnen mit Texten, Gedichten, Zitaten, Liedern - geschrieben von Detmolder Bürgern und Institutionen.  Von der 17-jährigen Friday-for-future-Aktivistin bis zum Landestheater haben mir unterschiedlichste Menschen ihre Gedanken zum Thema im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Fahnen" geschrieben. Entstanden ist ein feingeistiger Gegenentwurf zu  eindimensionalen Nationalismus. Tanzende Stoffe im Blätterdom.
Natürlich ist die Wahl des Ortes, an dem Bäume für Autos gefällt werden sollen kein Zufall.


Detmolder Buschmusik

Die Detmolder Buschmusiker wandern in der Innenstadt zu den verschiedenen Kunstorten.
Beginn 15.45 h vom Klinikum (culturtupfer e.V.) zum Schloss (Lippische Gesellschaft für Kunst) usw.

Busshuttle

Abfahrt 16.50 h Doktorweg/Theater zum ISFF im Hangar, von dort zum Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte und danach weiter zum Kunstraum Detmold in Heiligenkirchen. Weitere Abfahrtszeiten auf Hinweistafel am Doktorweg

Share by: